Gaswand

Your ads will be inserted here by

Easy AdSense.

Please go to the plugin admin page to paste your ad code.

Das Grundwasser ist die Grundlage für unser Leben und daher ist auch eine entsprechende Grundwassersanierung sehr wichtig. Hier muss ordentlich gearbeitet werden. Das ist möglich mit einem so genannten Grundwassermonitoring. In Deutschland gibt es ein eigenes Bundesbodenschutzgesetz. Die Altlastensanierung und die so genannte In-situ Sanierung sind da aber genauso wichtig. Die Gaswand ist wieder ein ganz eigener Fall. Es ist aber auch so, dass es sich nicht bei jeder Altablagerung gleich um ein Altlast handel muss. Dies setzt erst einmal voraus, dass das Grundwasser und auch der Boden entsprechend genauer unter die Lupe genommen werden. Ob nun etwas als Altlast eingestuft werden kann, diese Entscheidung wird von der zuständigen Behörde getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.